Zum Renditerennen um 100% Performance
Foto: Börsenmedien AG
21.09.2015 Jochen Kauper

Nordex: Neuer Auftrag - Aktie bleibt aussichtsreich

-%
DAX

Neuer Auftrag von Nordex. Für Falck Renewables und dessen Windpark Assel Valley an der schottischen Südwestküste liefert Nordex zehn Turbinen vom Typ N90/2500. Falck Renewables ist ein international agierender Projektentwickler, der bereits zum 15. Mal auf die Partnerschaft mit Nordex setzt. Zehn der gemeinsamen Projekte liegen in Großbritannien. Weitere bereits umgesetzte Projekte aus der Partnerschaft mit diesem Entwickler liegen in Italien und Frankreich.

Foto: Börsenmedien AG

Neues Produkt

Des weiteren hat Nordex in der vergangene Woche auf der Windmesse „Husum Wind“, exklusiv für den deutschen Markt die maßgeschneiderte Schwachwindanlage N131/3300 vorgestellt. Die N131/3300 ist eine neue Variante der N131/3000 aus der Produktfamilie der Generation Delta. Mit einem Rotordurchmesser von 131 Metern und der im Vergleich zur N131/3000 um zehn Prozent höheren Nennleistung, erwirtschaftet die N131/3300 jedoch in Abhängigkeit des Windstandorts eine Ertragssteigerung von vier bis sechs Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Halten

Der Newsflow bleibt positiv, die Aktie überzeugt nach wie vor durch Relative Stärke. Seit Ende August ist das Papier in den Seitwärtstrend übergegangen. Derzeit hängt das Papier bei rund 24,50 Euro fest. Hier verläuft auch die ansteigende 90-Tage-Linie. Investierte Anleger bleiben investiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.
Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen