+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.03.2016 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Guter Newsflow – wann fällt die 30-Euro-Marke?

-%
Nordex

Nordex hält das Tempo hoch. Die finnische Vermögensverwaltung Taaleri, vormals Taaleritehdas, hat jetzt das dritte und bisher größte Projekt aus dem jüngsten Rahmenvertrag mit Nordex abgerufen. Für den Windpark "Kivivaara" errichtet Nordex 13 Turbinen vom Typ N131/3000. Inklusive des dritten Abrufs hat Taaleri bereits 30 Turbinen mit insgesamt 90 MegaWatt (MW) aus dem 216-MW-Rahmenvertrag bestellt, der sich aus dem Fonds Taaleritehtan tuulitehdas II finanziert. Die übrigen drei vereinbarten Projekte sind bis spätestens Ende 2017 vorgesehen.

Gutes Chance-Risiko-Verhältnis

Es bleibt dabei: der gute Newsflow bei Nordex wird auch in den nächsten Wochen anhalten. Auch der Börsengang von Konkurrent Senvion wird das Interesse für die Branche verstärken. Die Übernahme von Acciona Wind sollte Ende des ersten Quartals von den Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. Nordex ist und bleibt einer der interessantesten Nebenwerte auf dem deutschen Kurszettel. Die aktuelle Kursbasis bietet eine attraktive Einstiegschance. Wer bereits investiert ist, lässt die Gewinne laufen. In einem freundlichen Gesamtmarkt sollte die Aktie bald wieder die 30-Euro-Marke angreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern