+++ Bei diesen Top-Playern geht noch mehr! +++
Foto: Börsenmedien AG
02.04.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie bricht nach oben aus!

-%
DAX

Was für ein Auftakt. Die Aktie von Nordex springt am Mittwoch mit einem gewaltigen Satz nach oben und lässt somit den hartnäckigen Widerstand bei 12,20 Euro endlich hinter sich. Die Aktie reagiert positiv auf die Ergebnisse des Bund-Länder-Treffens zur Energiewende. Der Bund kam bei der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) den Ländern unter anderem bei der Windkraftförderung an Land entgegen. Händlern zufolge hätten viele Anleger zwar bereits mit positiven Resultaten gerechnet, jedoch treffen die Ergebnisse auf fruchtbaren Boden. Bereits in den letzten Tagen legten die Papiere von Nordex im Windschatten von Vestas deutlich zu.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern