Kostenloser Ratgeber: Wirecard-Klagen - Diese Chancen haben Sie wirklich
03.01.2020 Jochen Kauper

Niu: Elektroroller sind angesagt - Aktie vor wichtigem Widerstand!

-%
NIU TECH. ADR/2 A

Die Elektroroller von Niu sind ziemlich cool. Derzeit das Beste, was der Markt zu bieten hat! Das Papier ist kurz davor, die Marke von 8,70 Dollar zu überwinden. Wie viel Potenzial steckt noch in der Aktie?

Heisse Flitzer

Platz nehmen, Schlüssel umdrehen und ab geht die Post. Die Elektroroller von Niu sind hipp, stylisch und treffen der Nerv der Zeit. Das liegt wohl auch daran, dass die Jungs von Niu nicht etwa versucht haben, einen existierenden Roller mit Verbrennungsmotor umzurüsten und einen Elektromotor reinzupacken. Die Chinesen unter der Regie von Token Hu haben ihre E-Roller völlig neu aufgebaut.

Neues E-Bike

Niu hat bislang vier verschiedene Modell-Serien im Angebot. die N, M und U-Serie, ausgestattet mit unterschiedlichen Leistungsstärken, Größen und Reichweiten. Neu ist die NQi-Serie. Die darin verbauten Akkus haben nur ein Gewicht von zehn Kilo. Der Akkupack kann also leicht mit nach Hause oder ins Büro oder vielleicht sogar mit auf die nächste After-Work-Fete in die Kneipe mitgenommen und dort geladen werden. Anfang November hat Niu in Mailand sogar sein erstes E-Bike Aero EB-01 vorgestellt.

NIU TECH. ADR/2 A (WKN: A2N7LN)

Die letzten Zahlen waren gut. Die Aktie könnte sich mit dem Sprung über den horizontalen Widerstand bei 8,70 Dollar wieder auf den Weg nach oben machen.

Der Börsenwert ist mit 600 Millionen Dollar sportlich, keine Frage, jedoch ist das Potenzial für die nächsten Jahre immens! Niu hat sich dazu in eine gute Ausgangsposition gebracht.