9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Shutterstock
10.08.2021 Tim Temp

Nio: Back on Track – Erholung schreitet voran

-%
Nio

Die Aktie des chinesischen E-Autobauers Nio präsentiert sich weiter freundlich. Anleger atmen auf, nachdem der Kurs im Zuge der chinesischen Regulierungswelle im Juli stark eingebrochen war. Der Preis für einen Anteilsschein verteuerte sich in den letzten zwei Wochen zweistellig. Die Aktie notiert jetzt an einer wichtigen Marke, die für die weitere Entwicklung von hoher Bedeutung ist.

Bis Ende Juli trübte sich die Lage bei Aktien mit chinesischem Bezug zunehmend ein und so war auch die Monatsperformance von der Nio-Aktie mit einem Minus von zwischenzeitlich 30 Prozent besonders schwach.

Vom Mehrwochentief bei 38,66 Dollar startete die Aktie eine Erholung. In den letzten zwei Wochen legte der Kurs um 16 Prozent zu. Damit notiert die Aktie jetzt wieder am wichtigen GD200 bei 44,82 Dollar. Auch das Volumen-Peak im Preisbereich von 43 bis 46 Dollar stützt aktuell den Kurs. Gute Rahmenbedingungen, dass sich der Titel hier stabilisiert und die Erholung fortsetzen kann.

Tradingview.com
Nio Tageschart in USD

Als nächste Hürde steht der Widerstand bei 47,38 Dollar im Fokus. Meistert die Aktie den Ausbruch, ist die Wahrscheinlichkeit für eine kraftvolle Kursbewegung hoch. Grund dafür ist, dass über diesem Level ein schwach gehandelter Preisbereich verlüft und es in solchen Zonen oft zu hohem Momentum kommt.

Die Aktie von Nio hat sich von dem Schock durch die Regulierungshüter in China erholt. Die technische Lage hellt sich damit weiter auf und die Chance für eine Fortsetzung der Erholung steht gut. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. 

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8