++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
29.03.2023 Nikolas Kessler

Nel: Das war verdammt knapp

-%
Nel

Die Aktie des norwegischen Wasserstoffspezialisten Nel ist am gestrigen Dienstag weiter abgerutscht und dabei zeitweise unter eine wichtige Unterstützung im Chart gefallen. Zwar konnte sie am heutigen Mittwoch einen Teil der Verluste aufholen, wirklich durchatmen können die Anleger deshalb aber noch nicht.

Nachdem der Kurs am Vortag zeitweise unter die charttechnische Unterstützung bei 13,22 NOK gefallen und bei 13,05 NOK ein neues Jahrestief markiert hatte, konnte sich die Aktie an der Heimatbörse in Oslo am Mittwoch wieder um rund drei Prozent nach oben absetzen.

Das befürchtete technische Verkaufssignal konnte somit noch einmal abgewendet werden. Seit Jahresanfang steht inzwischen aber eine negative Performance von rund 2,9 Prozent unter dem Strich, nachdem der Kurs am Jahreshoch von Anfang Februar bei 18,96 NOK zeitweise mehr als 35 Prozent vorne gelegen hatte.

Auf welche weiteren Chartmarken es jetzt ankommt, lesen Sie hier.

Nel (WKN: A0B733)

Auch im hiesigen Handel hat sich die Aktie am Mittwoch um gute zwei Prozent nach oben absetzen können, nachdem sie am Vortag nur haarscharf am Stoppkurs des AKTIONÄR bei 1,15 Euro vorbeigeschrammt war. Investierte Anleger behalten den Stopp genau im Auge. Ein Neueinstieg drängt sich angesichts des angeschlagenen Chartbilds auch weiterhin nicht auf. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €
E-Wasserstoff Europa Index - PKT
E-Mobilitat Wasserstoff Europa Index open end (SON) - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern