DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Shutterstock
07.09.2021 Tim Temp

Nel: Befreiungsschlag naht

-%
Nel

Die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel präsentiert sich in der aktuellen Handelswoche freundlich. Der Titel ist weiter auf Erholungskurs und notiert nun an einer entscheidenden Marke. Auf diese technischen Faktoren achten Anleger jetzt besonders.

Im Fokus der Anleger steht weiterhin der Widerstand bei 15,28 Norwegische Kronen (NOK). Sobald dieses Level überwunden ist, wird ein technisches Kaufsignal ausgelöst. Zudem wäre der Ausbruch auch eine Bestätigung für die umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter Formation (siehe Chart). Dieses Muster wird in der Regel nach oben aufgelöst.

Sobald die Aktie auch den nächsten Widerstand bei rund 16 NOK geknackt hat, ist die Wahrscheinlichkeit für eine dynamische Bewegung bis zum Volumen-Peak hoch. Dieses dient als weiterer Kurstreiber, da im Preisbereich zwischen 17 bis 18 NOK besonders viele Transaktionen die letzten Monate abgewickelt worden sind. 

Tradingview.com
Nel Tageschart in NOK

Die Aktie von Nel kämpft sich nach den harten Monaten zurück und die technische Lage deutet auf eine Fortsetzung der Erholung hin. Entwarnung kann aber erst gegeben werden, wenn der Titel die 16 NOK-Marke (1,52 Euro) gemeistert hat.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Nel.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern