++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: BHP
03.07.2023 Michael Diertl

Musterdepotwert BHP: Allzeithoch fest im Blick

-%
BHP Group

Die Aktie des größten Bergbauunternehmens der Welt hat seit Anfang Juni wieder Fahrt aufgenommen. Zwar kam es in den letzten Tagen zu einem kleinen Rücksetzer und einem Verkaufssignal. Doch übergeordnet dürfte die Rally aus technischer Sicht weitergehen und sogar ein neues Allzeithoch ist nach dem jüngsten Ausbruch möglich.

Seit dem Allzeithoch bei 50,21 Australischen Dollar hatte sich die Rohstoff-Aktie in einer Konsolidierung befunden. Doch nach dem Jahrestief bei 41,66 Dollar übernahmen die Bullen wieder das Steuer und drückten BHP bis zum Juni-Hoch bei 46,95 Dollar nach oben.

BHP Tageschart

Durch diese Bewegung überwand BHP nicht nur die 50- sowie 200-Tage-Linie, sondern auch die Abwärtstrendlinie, die seit Januar intakt war. Dadurch wurden die einstigen Widerstände zu Unterstützungen, die der Kurs in der vergangenen Handelswoche antestete, aber nicht nachhaltig unterschritt.

Zwar kam es am Donnerstag zu einem sogenannten Death Cross – die 50-Tage-Linie kreuzt die 200-Tage-Linie von oben nach unten – jedoch konnte sich der Kurs trotz dieses Verkaufssignals über beiden gleitenden Durchschnitten halten.

Nun gilt es, den Ausbruch zu bestätigen. Der erste Schritt dazu ist ein höheres Hoch über 46,95 Dollar. Das dadurch entstehende Kaufsignal sorgt optimalerweise dafür, dass die BHP-Aktie auch das April-Hoch bei 47,59 Dollar überwinden kann. Damit wäre die Konsolidierung endgültig beendet und der Weg zu einem neuen Allzeithoch frei.

BHP befindet sich auf dem besten Weg, den übergeordneten Aufwärtstrend fortzusetzen. Sogar ein neues Allzeithoch noch in diesem Jahr ist möglich. Neben den potenziellen Kursgewinnen lockt der Rohstoff-
Wert auch mit einer satten Dividende von mehr als neun Prozent. Deshalb bleibt BHP ein fester Bestandteil des Schlag-den-Buffett-Depot. Welche weiteren Qualitätsaktien sich im Depot befinden, erfahren Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BHP Group - €

Jetzt sichern