+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
22.12.2021 Marion Schlegel

Morphosys: Kurssprung – Finanzvorstand überrascht

-%
Morphosys

Die Aktie von Morphosys ist am heutigen Mittwoch der Top-Gewinner im SDAX vor S & T und LPKF Laser. Morphosys gewinnt am Vormittag 6,1 Prozent auf 35,39 Euro. Es beflügeln Ausagen des Managements zum Sprung in die Profitabilität.

Gegenüber der Börsen-Zeitung sagte der Finanzvorstand von Morphosys, Sung Lee: „Wir wollen der nächste große Name in der europäischen Biotechnologie werden. 2025 können wir zwei Medikamente in der hämatologischen Onkologie auf dem Markt haben.“ Ein Jahr später will das Unternehmen profitabel sein und einen positiven Cash-flow erzielen, wie Lee berichtet.

Morphosys (WKN: 663200)

Neben Monjuvi könnte bis dahin auch Pelabresib die Zulassung erlangt haben. Erst vor Kurzem hat Morphsoys nach der Übernahme von Constellation Pharmaceuticals erstmals weitere Studiendaten zum wichtigsten Hoffnungsträger der US-Firma veröffentlicht, berichtet dpa-AFX. Das Medikament Pelabresib wird derzeit im Kampf gegen den seltenen und bisher nur begrenzt therapierbaren Knochenmarkkrebs Myelofibrose erforscht.

„Diese Daten bestätigen bereits veröffentlichte Ergebnisse und bekräftigen die Bedeutung, die Pelabresib im Falle einer Zulassung bei der schwierigen Behandlung von Myelofibrose haben könnte", sagte Forschungs- und Entwicklungsvorstand Malte Peters.

Die auf einem Kongress der American Society auf Hematology (ASH) vorgestellten Daten aus einer Studie der Phase 2 umfassten mehr Patienten und einen längeren Nachbeobachtungszeitraum. Die neuesten Ergebnisse stimmen Morphosys nunmehr auch zuversichtlich für die bereits laufende Studie der fortgeschrittenen Phase 3, hieß es zuletzt.

Die Aktie von Morphosys war in den vergangenen Monaten massiv unter Druck geraten. Derzeit arbeitet das Papier an einer Bodenbildung. Mit dem heutigen Kurssprung nähert sich das Papier wieder der 38-Tage-Linie an. Ein Sprung darüber wäre ein erstes positives Signal. Nur ein paar Euro darüber verläuft zudem die 90-Tage-Linie. Langfristig bleibt DER AKTIONÄR zuversichtlich bei der Aktie. Auch als Übernahmekandidate ist das Papier aus dem aktuellen Niveau interessant.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Morphosys - €

Jetzt sichern