12.05.2014 Florian Söllner

Monster-Chart(s)

-%
Monster Beverage
Trendthema

Mit einem Plus von rund fünf Prozent ist Monster Beverage am Montag einer der Topgewinner an der Nasdaq. Nur der NFC-Marktführer und möglicher Apple-Partner NXP gewinnt heute ähnlich viel. NXP ist im Begriff, auf ein neues Hoch auszubrechen. Doch auch der Chart des Energiedrink-Herstellers Monster ist einen Blick wert.

Das in den USA sogar an Marktmacht Red Bull überflügelnde Unternehmen hat jüngst starke Zahlen vorgelegt. So kletterte der Gewinn je Aktie im ersten Quartal um 50 Prozent auf 0,57 Dollar – 12 Prozent mehr als Analysten im Schnitt erwartet hatten.

Ausbruch!

Ein Schnäppchen ist die Monster-Aktie angesichts eines 2015er-KGVs von 16 nicht. Doch Trader können durchaus eine Wette eingehen. Gut gefallen zwei starke weiße Kerzen im Chart. Zudem wurden der eingezeichnete Widerstand sowie der kurzfristige Abwärtstrend übersprungen. Der Ausbruch geschah unter relativ hohem Volumen, weswegen die Rallye nach einer kurzen Verschnaufpause weitergehen dürfte.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4