9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
03.09.2021 DER AKTIONÄR

Mit Volldampf voraus – so schwimmen Anleger mit Maersk, Hapag-Lloyd und Co auf der Erfolgswelle

Nach einem tiefen Kurssturz während des ersten Lockdowns, der jedoch nach wenigen Wochen beendet war, markieren die Papiere der meisten Transportunternehmen in diesen Tagen Höchststände. Die Gründe dafür sind stark gestiegene Frachtraten, gepaart mit eklatanten Engpässen, beides bedingt durch die weltweiten Lockdowns. Unterstützend dazu kommt die Weltwirtschaft immer weiter auf Touren. Die Folge: satte Gewinne für die Reedereien.

Doch wie nachhaltig ist der aktuelle Höhenflug bei Hapag-Lloyd, Maersk und Co? Lohnt der Einstieg noch oder ist das Kurspotenzial womöglich bereits ausgeschöpft? DER AKTIONÄR gibt die Antworten darauf (S. 38). 

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Bahn frei

Das Geschäft unseres Hot-Stocks der Woche ist nahezu krisenresistent, die Markteintrittsbarrieren für neue Player sind hoch. Manager Rudolf Witt hat mit dem Hersteller von Beleuchtungssystemen für Schienenfahrzeuge noch viel vor. (S. 10)

Aufholjagd hat begonnen

Die Aktie des einst mit hohen Erwartungen gestarteten Online-Möbelhändlers ist noch ein Geheimtipp. Mit Betonung auf „noch“. (S. 28)

Doppelte Power

Mit vereinten Kräften: SFC Energy und Nel haben eine interessante Entwicklungspartnerschaft geschlossen. DER AKTIONÄR nimmt die beiden Wasserstoffwerte unter die Lupe. (S. 34)

Jackpot!

„Buy now, pay later“ (BNPL) boomt und auch Amazon will dabei sein – über eine Partnerschaft mit dem US-Fintech Affirm. (S. 46)

ZUR NEUEN AUSGABE