++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Mercedes-Benz Group AG
08.06.2022 Jochen Kauper

Mercedes-Benz: Kaufsignal und Kaufempfehlung

-%
Mercedes-Benz

Zuletzt haben die Pläne der chinesischen Regierung, die Autoindustrie im zweiten Halbjahr wieder anzukurbeln, Mercedes & Co Rückenwind verliehen. Auch das Analysehaus Bernstein sieht für die nächsten Monate Potenzial für die Aktie des Premium-Herstellers.


China will den Konsum nach den strikten Corona-Beschränkungen wieder ankurbeln. Für die Autoindustrie könnte das bedeuten, dass am Ende des Jahres ein kleines Produktionswachstum stehen wird, statt des bislang von Experten erwarteten Rückgangs. Kurzum: Gut für die deutschen Autohersteller Mercedes, BMW und Volkswagen, schließlich ist und bleibt China mit rund 21 Millionen neu verkauften Autos pro Jahr der wichtigste Automarkt der welt.

Dazu passt die letzte Kaufempfehlung des US-Analysehaus Bernstein Research. Analyst Daniel Roeska sieht für die Mercedes-Aktie Potenzial bis 85 Euro. Der Experte ermutigte das Management-Team des Autobauers dazu, den eingeschlagenen Kurs beizubehalten. Die Grundlagen seien vorhanden, die Strategie solide und die Schlüsselelemente erfolgreicher Luxusunternehmen könnten auf das Autosegment übertragen werden, schrieb er in einer Studie.

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Das charttechnische Bild der Mercedes-Aktie hat sich in den letzten Tagen deutlich aufgehellt. Mit dem Sprung über die 200-Tage-Linie bei 67,27 Euro hat das Papier wieder ein Kaufsignal geliefert. Anleger bleiben investiert.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mercedes-Benz - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern