Börsen-Achterbahn: Jetzt richtig handeln
Foto: Börsenmedien AG
13.10.2015 DER AKTIONÄR

Maydorns Meinung: Leoni, Volkswagen, Daimler, SAP, E.on, JinkoSolar, Nordex

-%
Leoni

In Maydorns Meinung nimmt sich Börsenexperte Alfred Maydorn Zeit, um die neuesten Entwicklungen bei den beliebtesten Aktien deutscher Anleger einzuschätzen – und sie mit seiner persönlichen Meinung zu versehen. In dieser Ausgabe geht es um Leoni, Volkswagen, Daimler, SAP, E.on, JinkoSolar und Nordex.                       

Leoni schockt die Anleger mit einer Gewinnwarnung, die Aktie stürzt um über 30 Prozent ab. Ob dieser heftige Abschlag gerechtfertigt ist, analysiert Börsenexperte Alfred Maydorn. Und er schätzt die weiteren Perspektiven der beiden Autobauer Volkswagen und Daimler ein. 

Darüber hinaus geht es in der neuen Ausgabe von Maydorns Meinung um die Aktie von SAP, die nach sehr guten Zahlen einen kräftigen Satz nach oben macht, um die Nachhaltigkeit der jüngsten Erholung bei E.on und um die weiteren Perspektiven bei JinkoSolar und Nordex.

Mit diesem Link gelangen Sie direkt zur neuen Ausgabe von Maydorns Meinung.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8