Es wird eine spannende Handelswoche, keine Frage. Am Dienstag wählen die Amerikaner ihren neuen Präsidenten und Amtsinhaber Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden geben im Endspurt des Wahlkampfes noch einmal Vollgas. Die Märkte präsentieren sich in diesem Umfeld nervös, hinzu kommen immer neue Rekorde bei den Infektionszahlen und weltweit drastische Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Der DAX tendierte im vorbörslichen Handel am Montag etwas freundlicher bei 11.583 Zählern (+0,2%). In der Vorwoche hatte der deutsche Leitindex wegen Corona und dem Kurseinbruch beim Index-Schwergewicht SAP deutlich an Wert eingebüßt. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.
Märkte am Morgen: DAX zum Monatsauftakt etwas erholt; Amazon, Apple, Facebook, Prosus, Alibaba, SAP, Hypoport, RWE
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4