++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: bmag
28.03.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX vor Ostern auf Rekordjagd; Bitcoin, Gold, Moderna, Rheinmetall, Bayer, Nordex, Zalando, DWS im Fokus

-%
DAX

Knapp eine Stunde vor dem Xetra-Start signalisierte der X-DAX für den deutschen Leitindex ein Plus von 0,16 Prozent auf 18.507 Punkte. Seine Bestmarke vom Vortag steht nur vier Punkte höher. Der EuroStoxx 50 , der Leitindex der Euroregion, wird 0,2 Prozent höher erwartet. Auch an der Wall Street waren die wichtigsten Indizes nach der jüngsten Verschnaufpause wieder in Gang gekommen. Für eine Fortsetzung der Rekordjagd reichte es im S&P 500 und Dow Jones allerdings nicht ganz. Am Karfreitag und Ostermontag findet in Deutschland feiertagsbedingt kein Handel statt. Die US-Börsen melden sich schon am Montag wieder aus der Osterpause zurück.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern