+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.08.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet unverändert; Öl, Target, RWE, Rheinmetall, Commerzbank, BASF, K+S im Fokus

-%
DAX

Der DAX dürfte sich am Donnerstag nach seinem Rücksetzer am Vortag zunächst einmal fangen. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex 30 Minuten vor dem Auftakt 0,1 Prozent höher auf 13.640 Punkte, nachdem er am Vortag nach einer einwöchigen Gewinnstrecke auf dem Weg zur 14.000-Punkte-Marke gescheitert war. An der Wall Street hatte sich am Vorabend der Veröffentlichung des Protokolls der vergangenen Notenbank-Sitzung nicht mehr viel getan. Der Dow Jones Industrial ging in etwa auf seinem Niveau zur Zeit des Xetra-Schlusses aus dem Handel. 

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern