++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
20.06.2023 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet leicht im Minus; Hang Seng, Alibaba, Lanxess, Sartorius, BASF, Vonovia, MTU im Fokus

-%
DAX

Der DAX startet am Dienstag zunächst mit einem kleinen Abschlag in den Handel und büßt 30 Minuten vor dem Xetra-Start 0,2 Prozent an Wert ein. Zum Wochenauftakt hatte der deutsche Leitindex knapp ein Prozent nachgegeben. Die Vorgabenseite ist tendenziell negativ. Die Futures auf die US-Indizes signalisieren eine schwächere Eröffnung in New York und in Asien geben die Börsen am Morgen ebenfalls nach. Im Fokus der Anleger in Frankfurt steht heute der Chemiekonzern Lanxess nach einer herben Gewinnwarnung für Q2. Am Wochenende hatte der Laborausstatter Sartorius eine Warnung ausgesprochen. 

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern