++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: bmag
15.04.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX nimmt 18.000 Punkte ins Visier; Gold, Silber, Bitcoin, Harmony Gold, Apple, Xiaomi, Samsung, ExxonMobil, Sartorius, Rheinmetall, Nordex, Redcare Pharmacy im Fokus

-%
DAX

Nach zwei Wochen Kurskorrektur vom Rekordhoch zeichnet sich im DAX am Montag ein etwa höherer Start ab. Der Stabilisierungsversuch steht angesichts der Eskalation im Nahen Osten über das Wochenende aber auf tönernen Füßen. Der X-DAX als Indikator für den deutschen Leitindex signalisiert eine Stunde vor der Börseneröffnung einen Zuwachs von 0,2 Prozent auf 17.973 Punkte. In den vergangenen neun Handelstagen war der deutsche Leitindex zeitweise um fast vier Prozent von seinem Höchststand zurückgekommen. Die Reaktion auf den ersten direkten Angriff des Iran auf Israel fällt an der Börse zunächst eher moderat aus.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern