++ Krypto-Zock 2.0 ++
17.03.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX nach Fed-Entscheid stabil erwartet; Rally bei China-Tech; Pinduoduo, Nio, Deutsche Bank, Delivery Hero, Zalando, K+S, Commerzbank im Fokus

-%
DAX

Die Kurse am deutschen Aktienmarkt bleiben nach oben gerichtet. Der DAX dürfte nach seiner starken Handelssitzung zur Wochenmitte am Donnerstag zunächst moderat weiter zulegen. Knapp 30 Minuten vor dem Börsenstart signalisierte der X-DAX als Indikator für den deutschen Leitindex ein kleines Minus von 0,1 Prozent bei 14.422 Punkte. Tags zuvor war das wichtigste deutsche Börsenbarometer von den starken Börsen in Fernost und den USA angeschoben worden. Auch gaben neue Hoffnungen auf eine Annäherung im Ukraine-Krieg Rückenwind. Der DAX war in diesem Umfeld bereits bis auf 14.553 Punkte gestiegen, bevor ihm etwas die Luft ausging - letztlich ging er mit plus 3,76 Prozent aus dem Handel. Insgesamt hat der Leitindex inzwischen mehr als die Hälfte seines Rückschlags vom Rekordhoch bei 16.290 Punkten wieder aufgeholt.

Alle Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern