++ 7 Favoriten und 3 Geheimtipps für Tech-Jäger ++
Foto: Börsenmedien AG
02.01.2014 Maximilian Völkl

LPKF Laser: Die Party geht weiter!

-%
DAX

Die Aktie von LPKF Laser nimmt am Donnerstag wieder deutlich an Schwung auf. Mit einem Plus von rund fünf Prozent sind die Papiere des Lasermaschinenbauers der Top-Gewinner im TecDAX.

Zuletzt war die Aktie nach der monatelangen Kursrallye etwas ins Stocken geraten und in eine Seitwärtsbewegung konsolidiert. Doch jetzt freuen sich Anleger über die Fortsetzung des Aufwärtstrends, in dessen Zuge ein erneutes Mehrjahreshoch bei 19,63 Euro erreicht werden konnte.

Foto: Börsenmedien AG

Die Entwicklung bei LPKF ist aus Sicht von DER AKTIONÄR nach wie vor positiv. Die Aktie hat nun auch wieder mehr Luft nach oben und peilt bereits kurzfristig den Ausbruch über die 20-Euro-Marke an.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
LPKF Laser - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern