10x maximale Hebelpower für eXtreme Gewinne
Foto: Börsenmedien AG
18.02.2014 Stefan Limmer

Lanxess-Aktie: Die nächste Hürde wartet

-%
DAX

Die charttechnische Situation der Lanxess-Aktie hellte sich zuletzt deutlich auf. Der Personalwechsel in der Vorstandsetage sorgte für die nötige Kursfantasie. Zahlreiche positive Analysteneinstufungen unterstützen die DAX-Aktie zusätzlich.

Nach dem Ausbruch über den starken horizontalen Widerstand bei 50 Euro, an dem sich die Aktie eine Zeit lang die Zähne ausgebissen hat, nahm die Aufwärtsdynamik spürbar zu. Mittlerweile notiert der Wert an der nächsten entscheidenden Hürde. Gelingt auch noch der nachhaltige Ausbruch über die 53,80-Euro-Marke, wäre Luft bis 59 Euro.

Im laufenden Jahr haben die Papiere bereits mehr als zehn Prozent zugelegt und sind damit vierstärkster Wert im deutschen Leitindex. Die Leidenszeit für Lanxess-Aktionäre scheint damit beendet zu sein. 2013 war Lanxess noch der zweischwächste DAX-Titel und musste mehr als ein Viertel ihres Wertes einbüßen.

Foto: Börsenmedien AG

Investiert bleiben!

Das Kursziel des AKTIONÄR lautet weiterhin 65,00 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lanxess - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern