++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: ZUMA Wire/IMAGO
23.05.2022 Florian Söllner

Künstliche Intelligenz: Irre Vision für Nvidia und Co

-%
Nvidia

Tech-Superbulle Cathie Wood fährt gerade hohe Verluste ein. In sich und etwas vom Gas zu gehen, ist offenbar keine Option für die Chefin von Ark Invest, die jetzt eine gewaltige Prognose ausgibt.

Nvidia (WKN: 918422)

Die Realität und Gegenwart ist wenig erbaulich in diesen Tagen. Es gibt Berichte über Rückgänge der Kauflust und E-Commerce-Umsätze sowie Rezessions-Ängste von Goldman-Sachs-Legende Blankfein oder Elon Musk. Doch nun haut Cathie Wood wieder einmal eine Hammer-Prognose raus. Sie twitterte, dass „innerhalb der nächsten 6 bis 12 Jahre“ Durchbrüche der allgemeinen Künstlichen Intelligenz das Wirtschaftswachstum von „3 bis 5 Prozent pro Jahr auf 30 bis 50 Prozent pro Jahr“ beschleunigen könnte. 

Auch wir sehen große Chancen dank immer schnellerer Nvidia-Chips und KI-Anwendungen, wie uns immer wieder KI-Experten und –Anwender bescheinigen. Doch wie in der aktuellen Sendung auf AKTIONÄR TV diskutiert wird, sind solche Ark-Prognosen mit Vorsicht zu genießen und Wachstum in diesen Dimensionen schlicht unwahrscheinlich.

Tesla, Nvidia, Bitcoin im Check

Selbstfahr-Träume für Tesla

Wie berichtet, gab Ark Invest unlängst auch einen Bull-Case aus, laut dem Tesla im Jahr 2026 traumhafte 486 Milliarden Dollar an Software-Roboterauto-Umsätzen erzielen könne – was jedoch Selbstfahr-Experte Prof. Markus Lienkamp uns gegenüber anzweifelt. Zudem gibt es nun Kritik an den Selbstfahrer-Versprechungen in einer neuen Hulu-Dokumentation.

Internet der Roboter

Auch Nvidia-Chef Jensen Huang hat 2021 mit Visionen auf sich aufmerksam gemacht. Er will in den nächsten Jahren Milliarden und Billionen von intelligenten Geräten vernetzen. „In Verbindung mit der Künstlichen Intelligenz wird dieses Internet tausend Mal größer als das heutige Internet der Menschen.“

Nach Nvidia: Neuer Kauf im Depot 2030

Nvidia ist seit 2015 auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR Hot Stock Report und liegt seit dem 3.000 Prozent im Plus. Wie im Depot 2030 mit dem Papier verfahren wird und welche neue Batterie-Aktie heute gekauft wird, erfahren Sie hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern