++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
16.01.2014 Maximilian Völkl

Klöckner & Co.: 40 Prozent Potenzial

-%
DAX

Die Aktie des Stahlhändler Klöckner & Co ist am Donnerstag einer der Top-Gewinner im MDAX. Die Aktie bekommt den zweiten Tag in Folge deutlichen Rückenwind von den Analysten. Eine Studie von Hauck & Aufhäuser bescheinigt den Papieren ein Potenzial von beinahe 40 Prozent.

Analyst Nils-Peter Fitzl sieht das Kursziel der Klöckner-Aktie bei 15,30 Euro. Das Unternehmen habe die Kosten gesenkt und dadurch die Efifzienz deutlich erhöht, was sich in steigenden Gewinnen bemerkbar machen sollte. Außerdem sollte sich das Volumen des Stahlmarktes erhöhen und die Preise damit steigen.

Ausbruch voraus

Bereits am Mittwoch hatte Klöckner deutlich zugelegt, nachdem die Analysten von UBS die Papiere von der „Least Preferred List“ gestrichen hatten. In den vergangenen zwei Jahren ist die Aktie im Seitwärtstrend verlaufen, doch nun könnte ein Angriff auf das 52-Wochen-Hoch beginnen. Inzwischen wurde auch der Widerstand bei 11 Euro überwunden, womit die Marke bei 11,96 Euro aus dem März 2013 ins Visier rückt.

Foto: Börsenmedien AG

Stahlwende?

Mit einem Investment bei Klöckner setzen Anleger auf eine Wende bei den Stahlaktien. Im vergangenen Jahr lag die Performance deutlich unter dem Index. Nun könnte die Aufholjagd beginnen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Klöckner & Co - €

Jetzt sichern