31.08.2015 Michael Schröder

Jahreshoch in Reichweite: ADVA, GFT, Nordex, SMA Solar und Co - 6 Highflyer im Chart-Check

-%
DAX
Trendthema

Im Gesamtjahr gehören sie alle zu den Top-Performern am deutschen Aktienmarkt. Vergangenen Montag zählten diese sechs Technologiewerte dagegen zu den Top-Verlieren. Doch nach dem dynamischen Rücksetzer hat das TecDAX-Sextett gleich wieder Gas gegeben. Ein neues Jahreshoch ist zum Greifen nah.

Was haben ADVA, GFT Technologies, Nordex, Sartorius, SMA Solar und XING gemeinsam? Sie sind alle im TecDAX notiert und alle Aktien haben sich zuletzt extrem volatil gezeigt. Doch damit nicht genug: Alle sechs Titel notieren bereits wieder knapp unter ihren Jahrshöchstständen. Wie weit ist das Kaufsignal aktuell (Stand: Montag 12:00 Uhr) noch entfernt? Die Antwort gibt es in der Bilder-Galerie.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4