Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
04.11.2021 DER AKTIONÄR

Jahresendrally: Diese 7 Aktien geben jetzt Vollgas + 120% mit Bitcoin

-%
DAX

Die Gier ist zurück an der Börse, die Jahresendrally kann starten. Der Fear & Greed Index von CNN kletterte auf 78 (von 100) und bewegt sich nun im Bereich „extrem gierig“, nachdem zuvor wochenlang die Vorsicht überwog und die Anleger sich mit Käufen zurückhielten. Jetzt, da mit dem November und Dezember zwei traditionell starke Börsenmonate vor der Tür stehen, greifen sie zu.

Selbst die Inflationssorgen und eine wohl bald restriktivere Geldpolitik der US-Notenbank, und womöglich auch der EZB, lassen die Börsianer kalt. Die Hoffnung: Die Geldentwertung ist ein Effekt, der nach der Pandemie wieder vorbei ist, nämlich wenn die Lieferengpässe behoben sind. Dann sollte auch die Konjunktur wieder auf Hochtouren laufen – angeheizt durch billionenschwere Investitionsprogramme seitens der Regierungen.

Möglicherweise läuft es dann sogar noch besser als jetzt: Etliche Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen toppten bislang mit ihren Q3-Zahlen die Erwartungen der Analysten und überraschten auch beim Ausblick positiv. Laut Berechnungen von JPMorgan haben in den USA 82 Prozent der Unternehmen die am Markt erwarteten Gewinne übertroffen. In Europa sind es 68 Prozent.

Für die Bullen ist dies das reinste Kraftfutter. Ein Blick auf die Charts der wichtigen Indizes zeigt: Die Hausse nährt die Hausse, bei Dow Jones, DAX und Co dürfte die Rekordjagd weitergehen.

In seiner Titelstory schaltet DER AKTIONÄR in den Rallymodus. Die Redaktion hat sieben Aktien herausgesucht, die überdurchschnittliches Potenzial haben und sowohl bei institutionellen Investoren als auch bei Privatanlegern erste Wahl sein sollten. Zudem gibt es drei Optionsscheinempfehlungen für Extra-PS. Und was aktuell natürlich nicht fehlen darf, wenn es um das Thema Rally geht: der Bitcoin. 

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8