+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
29.08.2016 Tamara Bauer

Hugo Boss: Schritt für Schritt zurück zum Erfolg – und die Aktie?

-%
HUGO BOSS

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss hat seine Werbeausgaben erhöht. Doch das ist nicht die einzige Maßnahme, um wieder zu alter Stärke zu gelangen.

Hugo Boss hat seine Werbeausgaben im Printbereich erhöht. Für die französische Investmentbank Exane BNP Paribas ein Grund, sich zur Aktie von Hugo Boss zu äußern und ihre Empfehlung zu bestätigen. Analyst Lucas Solca belässst das Kursziel auf 53 Euro und bewertet die Papiere mit „Neutral“. Der Modekonzern gehöre derzeit im Luxusgütersektor zu der Minderheit, die ihre Werbeausgaben im Printbereich erhöhe, so Solca in einer Studie von vergangener Woche.

Chancen der digitalen Welt

Nach vielen Kostensenkungen, Ladenschließungen und Einsparungen sicher ein Weg in die richtige Richtung. Doch Hugo Boss will auch die Chancen der digitalen Welt wahrnehmen. Eine Forderung von Mark Langer, der seit Mai das Amt des Vorstandsvorsitzenden inne hat. Zum einen soll der stationäre Einzelhandel mit digitalen Angeboten des Konzerns enger verzahnt werden. Zum anderen soll das Unternehmen schneller, flexibler und kundenorientierter werden.

Nach der Gewinnwarnung Anfang des Jahres, dem Vorstandswechsel und dem damit verbundenen Kurseinbruch sollte Hugo Boss nun das Schlimmste hinter sich haben. Mit Mark Langer hat Hugo Boss den früheren Finanzvorstand an der Spitze, der ein Meister der Zahlen ist und den Modekonzern aus der Krise führen kann.

Foto: Börsenmedien AG

Vertrauen ist alles

Vor allem Schnäppchenjäger sind mit Titeln wie Hugo Boss gut beraten. Die Aktie sollte Anfang Juli ihren Boden bei 47,00 Euro gefunden haben. Seit da an geht es langsam, aber stetig bergauf. Der nächste Widerstand liegt bei 61,09 Euro. Was Anleger tun müssen? Dabeibleiben und der Marke vertrauen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HUGO BOSS - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern