+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.09.2016 Tamara Bauer

Hugo-Boss-Aktie: Vorsicht vor neuen Tiefs!

-%
HUGO BOSS

Die Aktien von Hugo Boss notieren am Dienstag über ein Prozent im Minus und sind auf ein gefährliches Niveau gelaufen. Die Analysten haben ihre Prognosen revidiert. Jetzt werden bestimmte Marken wichtig, sonst drohen neue Tiefs. 

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat zwar das Kursziel für Hugo Boss von 44,70 auf 45,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Analyst Richard Edwards schrieb in einer Sektorstudie vom Dienstag, der bereinigte Bruttogewinn des deutschen Modekonzerns sollte bis 2018 weiter schrumpfen. 

Auch Luca Solca, Analyst von Exane BNP Paribas, hat in einer aktuellen Sektorstudie seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2016 und 2017 nach unten revidiert. Er bestätigt allerdings das neutrale Votum für Hugo-Boss-Aktien mit einem neuen Kursziel von 50 Euro (zuvor 53 Euro). 

Foto: Börsenmedien AG

Jahrestief im Blick behalten

Die Aktien von Hugo Boss sind im Zuge des heutigen Kursrutsches auf ein gefährliches Niveau gelaufen. Sie befinden sich nur noch fünf Prozent vom Jahrestief bei 46 Euro entfernt. Die kontinuierliche Abwärtsbewegung seit Mitte August lässt darauf schließen, dass die Papiere das Tief testen werden. Sollten die Aktien darunter fallen, werden so niedrige Kurs wie zuletzt im November 2011 möglich. 

Rohstoffe - als Anleger nachhaltig profitieren

Autor: Brüning, Christoph
ISBN: 9783864701313
Seiten: 300
Erscheinungsdatum: 23. September 2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Als die erste Auflage dieses Buchs in Druck ging, waren Seltene Erden der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Mittlerweile wird das Thema aber regelmäßig im Wirtschafts­teil der großen Zeitungen behandelt und rückte in den letzten Monaten auch verstärkt in der Fokus zahl­reicher TV-Reportagen. Seltene Erden sind, wie der Name sch0n sagt, selten, finden sich aber in unzähligen Geräten – vom Handy bis zur Mikrowelle. Dieses Missverhältnis macht sie für Anleger lukrativ. Umfassend überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des Standardwerks von Christoph Brüning.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HUGO BOSS - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern