Die Comebacks nach Corona
09.12.2020 Michel Doepke

Hexagon Composites: Nur noch wenige Tage...

-%
Hexagon Composites

Am Montag (14. Dezember) könnte es soweit sein: Dann beginnt aller Voraussicht nach der Handel von Hexagon Purus an der Osloer Börse. Anleger, die rechtzeitig die Aktie der Muttergesellschaft Hexagon Composites im Depot hatten, konnten Anteile am neuen Unternehmen erhalten. Die Aktien werden im Vorfeld des Listings am Merkur Markt der Osloer Börse ins Depot eingebucht.

Im Laufe der Woche sollten alle Anleger, die die Hexagon-Composites-Aktie bis einschließlich dem 04. Dezember im Depot hatten, die Anteile von Hexagon Purus eingebucht bekommen. Je Aktie der Muttergesellschaft gibt es einen Anteil von 0,15 an einer Hexagon-Purus-Aktie. Läuft alles nach Plan und die Genehmigungen von der Börse liegen vor, beginnt der Handel am 14. Dezember.

Hexagon Composites (WKN: 904953)

Am Montag ist die Aktie von Hexagon Composites um rund zehn Prozent eingebrochen. Kein Beinbruch. Denn der Wert wurde aufgrund der Abspaltung ex-Dividende gehandelt. Inzwischen konnte die Aktie des norwegischen Unternehmens einen Teil der Verluste wieder kompensieren.

Wir wollen unsere Produkte weiterentwickeln und unverändert investieren, was zulasten der Profitabilität geht. Nach der abgeschlossenen Kapitalerhöhung hat die Hexagon-Gruppe die solide finanzielle Basis, um die Grundlagen für ein nachhaltig profitables Wachstum zu schaffen.

Michael Kleschinski, Executive Vice President von Hexagon Purus

Hohe Nachfrage

Die Gesellschaft legte den Platzierungspreis auf 27,30 Kronen (2,57 Euro) fest, was am oberen Ende der angekündigten Spanne liegt. Daraus resultiert ein Börsenwert von 6,254 Milliarden Kronen (etwa 589 Millionen Euro).

Die Indizien sprechen für ein erfolgreiches Listing von Hexagon Purus. Die Muttergesellschaft Hexagon Composites, die auch nach der Notierung die Mehrheit kontrollieren wird, sollte von einer starken Entwicklung der abgespaltenen Tochter profitieren. Mutige Anleger können bei Schwäche weiter zugreifen.