Sterneküche de luxe statt HelloFresh – exklusives Angebot für Daheimgebliebene
26.06.2014 Stefan Sommer

HeidelbergCement-Aktie: Analysten heben den Daumen

-%
DAX
Trendthema

Die Aktie von HeidelbergCement steht auf Grund der Fusion zwischen Lafrage und Holcim weiterhin im Fokus. In den letzten Tagen musste der Wert aber deutlich nachgeben. Neue Impulse kommen nun von der US-Bank JPMorgan, die den DAX-Konzern erneut unter die Lupe genommen hat.

JPMorgan-Analystin Elodie Rall hat die Einstufung für HeidelbergCement auf "Overweight" mit einem Kursziel von 74 Euro belassen. Die Aktie des Baustoffkonzerns habe weniger Aufwärtspotenzial als die beiden "Top Picks" Holcim und Lafarge, schrieb Analystin Elodie Rall in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Deshalb strich sie HeidelbergCement aus der "Analyst Focus List" und nahm stattdessen die Titel der beiden fusionierenden Konkurrenten darin auf.

Aktie bleibt ein Kauf

DER AKTIONÄR ist zuversichtlich, dass die HeidelbergCement seinen Aufwärtstrend fortsetzten kann. Allerdings sollte dazu die Unterstützung bei 60 Euro halten. Das Übernahmefieber in der Branche dürfte die Kurse auch in Zukunft weiter antreiben. Das langfristige Kursziel liegt bei 82 Euro. Für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0