+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
14.10.2021 Michel Doepke

Großes Wasserstoff-Comeback? Nel, ITM Power, PowerCell und Co wechseln auf die Überholspur

-%
Nel

Die Aktien der europäischen Wasserstoff- respektive Brennstoffzellen-Spezialisten wie Nel, PowerCell oder ITM Power befinden sich seit einigen Tagen im Aufwind und konnten sich von den Jahrestiefs inzwischen deutlich nach oben absetzen. Der Risikoappetit der Marktteilnehmer gewinnt wieder spürbar an Dynamik.

Die Aktie des norwegischen Elektrolyse-Spezialisten Nel gewinnt am Donnerstag gut drei Prozent an der Heimatbörse in Oslo. Ausgehend vom 52-Wochen-Tief bei 11,89 Norwegische Kronen (1,22 Euro) hat der Wert inzwischen wieder gut 20 Prozent zulegen können.

Nel (WKN: A0B733)

Auch die Aktie des schwedischen Bosch-Partners PowerCell arbeitet sich wieder sukzessive nach oben. Zur Stunde gewinnt der Wert gut sechs Prozent auf 183 Schwedische Kronen (18,28 Euro). Das Jahrestief liegt bei 137,40 Kronen (13,72 Euro).

PowerCell (WKN: A14TK6)

Auch bei dem britischen Elektrolyse-Spezialisten ITM Power ist eine Nachfragebelebung von Anlegerseite zu beobachten. Dieser Wasserstoff-Wert gewinnt am Donnerstag rund drei Prozent.

E-Wasserstoff Europa Index (WKN: SL0A1B)

Die Bullen sind im zukunftsträchtigen Wasserstoff-Sektor wieder am Drücker. Das lässt sich eindrucksvoll an der jüngsten Performance des E-Wasserstoff Europa Index ablesen, in dem unter anderem Nel, ITM Power und PowerCell enthalten sind. Wer am europäischen Wasserstoff-Markt partizipieren will, aber aufgrund von Risiken ein Einzelinvestment scheut, ist mit dem Index-Zertifikat (WKN DA0AA0) auf das Aktienbarometer gut beraten. Weitere Informationen erhalten Sie hier

Foto: Börsenmedien AG

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern