++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: gmast3r/iStockphoto
07.09.2022 Andreas Deutsch

Goldman Sachs: Wer Outperformance will, investiert jetzt so

-%
citi S&P 500

2022 wird aller Voraussicht nach eines der schwächsten Jahre für Börsianer seit der Finanzkrise. Die Analysten von Goldman Sachs warnen davor, dass die Märkte ihre Tiefs noch nicht gesehen haben. Die zwischenzeitliche Kurserholung sei eine Bärenmarktrally gewesen. Anleger sollten ihre Depots jetzt umschichten.

Empfehlenswert seien jetzt Value-Aktien. „Die Geschichte zeigt, dass sich Value-Aktien zu Beginn einer Rezession überdurchschnittlich entwickeln“, so das Team von Goldman-Sachs-Stratege Cormac Conners in einem Marktkommentar. Die Wahrscheinlichkeit, dass es im kommenden Jahr zu einer Rezession komme, läge bei einem Drittel.

Conners weist darauf hin, dass Substanzwerte günstig zu haben seien, obwohl sie jüngst zugelegt hätten. Indes bezahlen die Anleger für Growth- im Vergleich zu Value-Aktien derzeit einen Aufschlag von 42 Prozent. Auf Sicht der vergangenen zehn Jahre ergibt sich eine Prämie von 35 Prozent.

Voraussetzung einer Outperformance von Growth sei eine weiche Landung der US-Konjunktur. Auch müsse es dafür niedrigere Realzinsen geben.

Munich Re (WKN: 843002)

DER AKTIONÄR zählt in der derzeit schwierigen Marktphase etliche Value-Werte zu seinen laufenden Empfehlungen. Zugreifen können Anleger etwa bei Munich Re, Allianz und Ford Motor.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
citi S&P 500 - PKT

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern