09.03.2018 Markus Bußler

Goldexperte Bußler: Achten Sie auf Silber!

-%
Gold
Trendthema

Gold und Silber – so wirklich hat anscheinend niemand mehr die Edelmetalle auf der Rechnung. Derzeit reden mehr Anleger über die Standardaktien und einmal mehr über Bitcoin & Co. Dort gab es zuletzt wieder dicke rote Vorzeichen. Doch bei Silber braut sich eine explosive Mischung zusammen.

„Bei Silber sehen wir etwas, das wir so noch nie gesehen haben“, sagt Markus Bußler. Die großen Spekulanten sind unterm Strich auf die Shortseite gewechselt. Ein schlechtes Zeichen? Keineswegs. In der Vergangenheit war eine niedrige Zahl an Longkontrakten bei den Spekulanten eher ein Einstiegszeitpunkt. Ist das auch dieses Mal so?

Im Rahmen der Einzelaktien geht es dieses Mal unter anderem um Barrick Gold, K92, die Lithium-Aktien im Allgemeinen und auch die Uranaktien. Außerdem steht ein kleiner Silberwert im Mittelpunkt, auf den Anleger ein Auge werfen können. Die gesamte Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 14.09.2016
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-398-0