23.01.2018 Jochen Kauper

Geely-Aktie: Na endlich!

-%
Geely
Trendthema

Zwei neue Kaufempfehlungen haben der Aktie von Geely endlich wieder neues Leben eingehaucht. Das Papier klettert um rund fünf Prozent nach oben. Die Bank of China International sieht Potenzial bis 31 HongKong-Dollar, was umgerechnet knapp 3,36 Euro entspricht. Noch etwas optimistischer ist Lu Tan von China Merchants Securities für Geely gestimmt. Der Analyst hält Kurse von 4,35 Euro für machbar. Auch hat Geely-Gründer Li Shufu seine Aktienposition weiter aufgestockt und den Kurs angeheizt.

Das Papier von Geely hat exakt an der unteren Begrenzung des nach wie vor intakten Seitwärtstrends wieder nach oben gedreht. Im besten Fall macht sich die Aktie auf den Weg Richtung 30 HongKong-Dollar (umgerechnet 3,26 Euro). Wird diese Marke überwunden, wäre der Weg nach oben frei.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR