++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
09.09.2015 Thorsten Küfner

Gazprom-Aktie: UBS sieht fast 50 Prozent Kurspotenzial

-%
DAX

Die Experten der Schweizer Großbank UBS haben gestern eine weitere Studie zur Gazprom-Aktie veröffentlicht. Dabei wurde das Kursziel für die Anteilscheine des weltgrößten Erdgasproduzenten erneut verringert. Allerdings bieten die Papiere demnach immer noch Kurspotenzial von fast 50 Prozent.

Denn nachdem UBS-Analyst Maixm Moshkov im Rahmen seiner vorletzten Studie im Juni das Kursziel für die Gazprom-Titel noch von 7,20 auf 6,80 Dollar gesenkt hatte, sieht er den fairen Wert der Papiere jetzt „nur noch“ bei 6,00 Dollar (umgerechnet rund 5,40 Euro). Dies liegt allerdings immer noch satte 45 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Dementsprechend rät Moshkov unverändert zum Kauf der Gazprom-Aktie.

Foto: Börsenmedien AG

Nichts für schwache Nerven
Die Gazprom-Aktie ist weiterhin für konservative Anleger nicht geeignet. Denn vor allem wegen der politischen Entwicklung dürfte der Kurs hochvolatil bleiben. Mutige Anleger mit einem sehr langen Atem können allerdings auf eine Neubewertung der mit einem 2015er-KGV von 3 und einem KBV von 0,3 enorm günstig bewerteten Aktie spekulieren (Stoppkurs: 3,10 Euro).


Geld = Scheine und Münzen - doch das ist nur die halbe Wahrheit!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Brichta, Raimund/Voglmaier, Anton
ISBN: 9783864701269
Seiten: 312
Erscheinungsdatum: 01.10.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden sie hier

Die Wahrheit über Geld? Man kann es in Form von Scheinen oder Münzen anfassen, man verdient es und gibt es aus. Das war es auch schon, oder? Nein, das ist nicht einmal die halbe Wahrheit! Raimund Brichta und Anton Voglmaier graben viel tiefer und stoßen nicht zuletzt auf die Wurzeln der uns seit mittlerweile fünf Jahren beschäftigenden Finanzkrise. Auf dem Weg dahin erklären die Autoren, wie Geld eigentlich in die Welt kommt, welcher Zusammenhang zwischen Vermögen auf der einen und Schulden auf der anderen Seite besteht und warum man unser derzeitiges Weltfinanzsystem niemals nachhaltig und krisenfest ausgestalten kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Gazprom - €

Jetzt sichern