24.08.2015 Jonas Groß

Facebook ausgestoppt – Das sollten Anleger jetzt wissen

-%
DAX
Trendthema

Auch die Facebook-Aktie blieb in einem sehr schwachen Gesamtmarkt von Kursverlusten nicht verschont. Der Titel gab am Freitag fast sieben Prozent nach. Der Stoppkurs des AKTIONÄR wurde gerissen.

Wachstum

Trotz der angespannten charttechnischen Lage stimmen die fundamentalen Daten bei Facebook. Das Unternehmen ist für zukünftiges Wachstum bestens gerüstet. Die Werbeeinnahmen sprudeln. Die Umsätze konnten im letzen Quartal auf Jahresbasis um 38 Prozent zulegen. Vor allem die Beteiligungen Instagram und Whatsapp boomen. Die Zahl der Whatsapp-Nutzer dürfte bis Jahresende die Eine-Milliarde-Marke knacken. Im Januar belief sich die Nutzerzahl auf 700 Millionen.

Stoppkurs gerissen!

Durch den Kursverfall der letzten Tage wurde die wichtige Unterstützung bei 78 Euro gerissen. Auch der Stoppkurs des AKTIONÄR bei 73 Euro wurde unterschritten. Deshalb gehört die Aktie trotz guter Aussichten nicht mehr zur Empfehlungsliste. Anleger behalten die Aktie dennoch auf ihrer Watchlist und warten vor dem Neueinstieg eine Trendwende ab.


Geballte Erfahrung der besten Trader aller Zeiten!

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

Buchtipp: Die Facebook-Gefahr

Facebook ist in die Kritik geraten. Bots, Trolle und Fake News sind Synonyme für die Pro­bleme des Konzerns. Spätestens seit Brexit und Trump sehen Nutzer die Reichweite und die Algorithmen mit Argwohn. Einer von Ihnen: Roger McNamee. Einst stolz darauf, zu den ersten Facebook-Investoren zu gehören, ist der Kapitalgeber und Tech-Experte nun zum scharfen Kritiker geworden. In seinem Buch rechnet er mit Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg ab. Ihre Reaktion auf den Missbrauch des sozialen Netzwerks ist seiner Ansicht nach völlig unzureichend und geht am Kern des Problems vorbei: der Bedrohung unserer demokratischen Grundordnung. „Die Facebook-Gefahr“ ist ein nicht zu überhörender Weckruf – für das Silicon Valley, für die Politik, für uns alle.

Autoren: McNamee, Roger
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 21.11.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-662-2