++ Krypto-Zock 2.0 ++
10.12.2021 DER AKTIONÄR

einfach börse-Podcast: Mehr fürs Geld - Wie sich günstige Aktien finden lassen

Auf der Suche nach vielversprechenden Investments stellt sich jeder Anleger unweigerlich die Frage, ob die jeweilige Aktie gerade günstig oder teuer ist. Dass der Preis des Wertpapiers darüber sehr wenig aussagt und was es mit dem Kurs-Gewinn- und dem Kurs-Umsatz-Verhältnis auf sich hat, darüber sprechen die AKTIONÄR-Redakteure Tim Temp und Benjamin Heimlich in Folge 12 des einfach börse-Podcasts. Außerdem gehen sie der Frage nach, ob es klug ist, sich gegen den Markt zu stellen.

Alle Episoden von einfach börse gibt es auf den gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Übersicht auf dieser Webseite.

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Buchtipp: Der Finanzratgeber für den Start ins Leben

Der erste richtige Job, das erste eigene Geld, die erste eigene Wohnung – aber auch die erste Steuererklärung, die Frage nach benötigten Versicherungen, Sparplänen … Timo Nützel befasst sich als Börsenredakteur beruflich 
mit Geld und Finanzen. Auf Partys wird er oft von Gleichaltrigen auf heiße Börsentipps, aber auch auf vermeintlich weniger spannende Themen wie Versicherungen oder Geldanlage im Allgemeinen angesprochen. So entstand die Idee zu diesem Buch: Basierend auf seinen eigenen – noch frischen – Erfahrungen rund um den Einstieg ins Berufsleben zeigt er, worauf es für einen nicht nur finanziell erfolgreichen Start ins Leben ankommt.

Der Finanzratgeber für den Start ins Leben

Autoren: Nützel, Timo
Seitenanzahl: 220
Erscheinungstermin: 05.12.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-980-7

Jetzt sichern