++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.06.2016 Jochen Kauper

Dürr-Aktie: Kaufempfehlung und Übernahmespekulation

-%
Duerr

Dürr-Aktien profitieren am Montag von einer Kaufempfehlung von Merrill Lynch. Die US-Investmentbank hat den Anlagenbauer mit "Buy" und einem Kursziel von 80 Euro in die Bewertung aufgenommen. Dürr sei Marktführer in den meisten seiner Endmärkte, die von attraktiven Autolackieranlagen bis hin zu Holzverarbeitungsmaschinen reichten, schrieb Analyst Kai Müller in einer Studie vom Montag. Die Sorgen über stagnierende Investitionsaufwendungen im Automobilbereich seien übertrieben. Zugleich sieht der Experte im Bereich Holzverarbeitung ein solides Wachstumspotenzial.

Foto: Börsenmedien AG

Interessante Spekulation

Mit dem Anstieg testet die Dürr-Aktie sogar ihre 200-Tage-Durchschnittslinie. Ohnehin ist Dürr eine interessante Anlage. Nicht nur die Geschäftsaussichten versprechen Spannung, immer wieder wird Dürr auch mit einer eventuellen Übernahme in Verbindung gebracht. Nicht unbedingt abwegig. Schließlich sind derzeit die Chinesen auf großer Einkaufstour. Die Aktie jedenfalls ist eine Spekulation wert. Anleger kaufen allerdings nicht in die Stärke hinein, sondern warten günstigere Kurse ab.

  

Foto: Börsenmedien AG



Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Duerr - €

Jetzt sichern