30.07.2014 DER AKTIONÄR

Dividendenhit Syzygy mit Überraschung, Solarworld, Twitter und Facebook im Check

-%
DAX
Trendthema

Gute Neuigkeiten von Syzygy. Der Spezialist für Internetlösungen für BMW oder Daimler hat am Mittwoch seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Bereits im ersten Halbjahr steigerte der Dividendenwert seinen operativen Gewinn um 53 Prozent auf zwei Millionen Euro. Bereits am Freitag hatte Marco Seiler gegenüber dem AKTIONÄR auf das sich „sehr gut entwickelnde“ Geschäft mit Automobilkunden verwiesen (siehe auch neue AKTIONÄR-Ausgabe 32/2014).

Hype bei Glu Mobile

Florian Söllner hat sich am Mittwoch in der großen DAF-Schalte zum Kaufsignal bei Syzygy geäußert. Auch auf den Durchbruch bei Facebook, den 35-Prozent-Sprung bei Twitter, die Interview-Flucht von Solarworld-Chef Frank Asbeck und den Mobile-Gaming-Highflyer Glu Mobile wird eingegangen. Einfach hier das Video per Klick starten.

 

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4