17.09.2014 Thomas Bergmann

Dialog Semiconductor: Commerzbank liefert Kaufsignal für Aktie

-%
DAX

Gegen 10:00 Uhr führen zwei TecDAX-Konzerne die Gewinnerliste im 110 Werte umfassenden HDAX an. Einer davon ist Dialog Semiconductor - die Aktie des Halbleiterherstellers profitiert von einer Hochstufung der Commerzbank.

Kursziel 28 Euro

Die Analysten der Commerzbank haben Dialog von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 24 auf 28 Euro angehoben. Das Geschäft laufe auf vollen Touren, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Mittwoch. Das  Produktportfolio des als Apple-Zulieferer geltenden Halbleiterkonzerns dürfte von einer starken Dynamik profitieren. Denn das neue iPhone 6 werde am ersten Verkaufswochenende wohl Absatzrekorde aufstellen, woraus sich Aufwärtspotenzial für den Dialog-Ausblick auf das dritte Quartal ergebe. Dazu kämen mögliche positive Auswirkungen durch die neue Apple-Computeruhr, die seine bisherigen Schätzungen noch nicht berücksichtigten, sowie neue Kunden in Asien.

Neuempfehlung

Dialog Semiconductor ist derzeit keine laufende Empfehlung des AKTIONÄR (die Aktie wurde im August ausgestoppt). Aufgrund der neue Apple-Produkte hat das Unternehmen aber reichlich Fantasie. Es bietet sich daher auf dem aktuellen Niveau (21,65 Euro) ein Neueinstieg an.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0