++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.09.2014 Thomas Bergmann

Dialog Semiconductor: Commerzbank liefert Kaufsignal für Aktie

-%
DAX

Gegen 10:00 Uhr führen zwei TecDAX-Konzerne die Gewinnerliste im 110 Werte umfassenden HDAX an. Einer davon ist Dialog Semiconductor - die Aktie des Halbleiterherstellers profitiert von einer Hochstufung der Commerzbank.

Kursziel 28 Euro

Die Analysten der Commerzbank haben Dialog von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 24 auf 28 Euro angehoben. Das Geschäft laufe auf vollen Touren, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Mittwoch. Das  Produktportfolio des als Apple-Zulieferer geltenden Halbleiterkonzerns dürfte von einer starken Dynamik profitieren. Denn das neue iPhone 6 werde am ersten Verkaufswochenende wohl Absatzrekorde aufstellen, woraus sich Aufwärtspotenzial für den Dialog-Ausblick auf das dritte Quartal ergebe. Dazu kämen mögliche positive Auswirkungen durch die neue Apple-Computeruhr, die seine bisherigen Schätzungen noch nicht berücksichtigten, sowie neue Kunden in Asien.

Neuempfehlung

Dialog Semiconductor ist derzeit keine laufende Empfehlung des AKTIONÄR (die Aktie wurde im August ausgestoppt). Aufgrund der neue Apple-Produkte hat das Unternehmen aber reichlich Fantasie. Es bietet sich daher auf dem aktuellen Niveau (21,65 Euro) ein Neueinstieg an.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Dialog Semi - €

Jetzt sichern