++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
08.05.2017 Benedikt Kaufmann

Deutsche Telekom mit Ausbruch aus Seitwärtsrange

-%
Deutsche Telekom

Nach einer erfolgreichen ersten Maiwoche markiert die Aktie der Deutschen Telekom im heutigen Handel ein neues Jahreshoch bei 16,77 Euro. Damit gelingt der Ausbruch aus der engen Handelsspanne, in der sich die Aktie seit Jahresbeginn bewegt. Neuer Schwung für eine wichtige Woche.

Auslöser für die Kursgewinne der vergangenen Woche dürften positive Nachrichten im Geschäftskundenbereich der Telekom sein. Vergangenen Dienstag gab der Konzern die Verlängerung eines Großauftrages mit der weltweit agierenden Supermarktkette Tesco bekannt. Rund 1.000 Filialen in Tschechien, der Slowakei, Polen und Ungarn sollen miteinander vernetzt werden. „Für Tesco war es wichtig, einen vertrauenswürdigen Partner zu finden, der eine Lösung für ganz Mittel- und Osteuropa bieten kann.“, sagt Martin Berdych, Manager für Infrastruktur bei Tesco.

Der neue Schwung bringt den Kurs über den Widerstand im Bereich von 16,60 Euro. Gestützt wird der aktuelle Ausbruch von hohem Handelsvolumen – bis Vormittag wechselten rund 2,2 Millionen Papiere ihren Eigentümer. Bei einem nachhaltigen Ausbruch besteht weiteres Potential. Der nächste Widerstand liegt erst bei rund 17,63 Euro – dem 15-Jahres-Hoch. Darüber sieht DER AKTIONÄR das Kursziel von 20,50 Euro.

Die Telekom-Aktie geht damit stark in eine wichtige Woche. Am Donnerstag werden die Zahlen fürs erste Quartal veröffentlicht. Erwartet werden Erlöse von 18,7 Milliarden Euro – was einem Anstieg von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeuten würden. Das operative Ergebnis (EBITDA) soll bei einer gleichbleibenden Marge um 16 Prozent auf 5,5 Milliarden anwachsen.

Foto: Börsenmedien AG

Als Contrarian mehr Erfolg an der Börse?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Dellinger, Elisabeth / Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig.
In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
Dt. Telekom ADR - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern