++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
19.05.2016 Maximilian Steppan

Deutsche Telekom: Aktie scheitert am Widerstand – Goldman Sachs pessimistischer

-%
Deutsche Telekom

Der Aktie der Deutschen Telekom ist zum dritten Mal am Widerstand von 16 Euro gescheitert. Schuld daran ist diesmal eine pessimistischere Einschätzung aus dem Hause Goldman Sachs.

Deren Experte Andrew Lee hat den DAX-Titel von der berühmt berüchtigten "Conviction List" gestrichen. Seine neue Einstufung lautet "Buy" mit einem um 0,10 Euro auf 20,70 Euro nach unten korrigiertem Kursziel. Als Begründung führte Lee die zuletzt überdurchschnittliche Kursentwicklung der "T-Aktie" an. Das deutsche Festnetzgeschäft überhole mit seiner Breitbandtechnologie beim Wachstum den Mobilfunk und in diesem Streben nach Geschwindigkeit seien die Netzbetreiber am besten positioniert. Ein Wachstumstreiber für die Deutsche Telekom sei zudem die Tochter T-Mobile US.

Foto: Börsenmedien AG

Kein Grund zur Panik

Obwohl Lee das Kursziel nur geringfügig senkte, verlor das Papier im frühen Handel mehr als zwei Prozent. Dafür war auch die 200-Tage-Linie verantwortlich. Diese verläuft bei 15,85 Euro. Einige Marktteilnehmer hatten vermutlich ihren Stopp sehr knapp darunter platziert, wodurch zusätzlicher Verkaufsdruck entstand. Bis zur Halbzeit des Handelstages hat der Titel die Verluste aber weitgehend aufgeholt. Nach unten ist die Aktie ohnehin durch zwei Unterstützungszonen abgesichert. Anleger bleiben dabei, kaufen bei Schwäche zu und platzieren den Stopp bei 13,70 Euro. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet 20 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern