+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.07.2017 Thorsten Küfner

Deutsche Post auf Allzeithoch: Was nun?

-%
Deutsche Post

Die Aktie des Bonner Logistikriesen Deutsche Post hat in der abgelaufenen Handelswoche ein weiteres Allzeithoch markiert. Nun fragen sich viele Privatanleger, ob sie jetzt zugreifen sollten oder eher nicht. Geht es nach den Experten der Deutschen Bank, hat der DAX-Titel jedenfalls noch reichlich Luft nach oben.

So sieht Analyst Andy Chu für den Logistiker noch reichlich Wachstumspotenzial – vor allem für die Bereiche Paket und DHL Express. Chu geht davon aus, dass die Deutsche Post mit seinem strukturellen Wachstum in Deutschland und anderen europäischen Ländern die Marktteilnehmer positiv überraschen dürfte. Er hat daher das Kursziel für die Aktie von 35,00 auf 40,00 Euro angehoben und rät weiterhin zum Kauf.

Das raten die Analysten
Von den 35 weiteren Analysten, die sich regelmäßig mit den Post-Papieren befassen, raten aktuell 16 zum Kauf, elf stufen die Titel mit Halten ein und vier empfehlen den Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 34,26 Euro zwar nur noch knapp über dem derzeitigen Kursniveau, die Tendenz ist hier aber deutlich steigend.

Foto: Börsenmedien AG

Auch DER AKTIONÄR sieht für die Anteilscheine der Post weiterhin noch Luft nach oben (die Papiere sind im Vergleich zu UPS, Fedex & Co immer noch günstig bewertet) und bleibt positiv gestimmt. Der DAX-Titel ist nach wie vor eine lukrative Depotbeimischung für konservative Anleger, zudem stimmt das Chartbild weiter zuversichtlich. Der Stoppkurs sollte bei 26,50 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
POST SPONS.ADR - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern