++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
04.07.2017 Thorsten Küfner

Deutsche Post auf Allzeithoch: Das raten jetzt die Analysten

-%
Deutsche Post

Die Aktie der Deutschen Post konnte in den vergangenen Handelswochen wieder deutlich zulegen und dabei neue Rekordstände markieren. Nun fragen sich viele Anleger, ob es mittlerweile zu spät für einen Kauf der Anteile des Logistikriesen ist oder nicht. DER AKTIONÄR zeigt daher auf, was die Analysten empfehlen.

Von den 31 Analysten, die sich regelmäßig mit der Deutschen Post befassen, raten 16 zum Kauf. Elf stufen die Papiere mit Halten ein, vier empfehlen den Ausstieg. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit aktuell 32,20 Euro zwar nach dem deutlichen Kursanstieg nur noch leicht über dem aktuellen Kursniveau. Die Tendenz der Kursziele der jüngsten Analystenstudien war allerdings klar steigend und angesichts der jüngsten Entwicklungen dürften noch weitere Kurszielanhebungen folgen.

Foto: Börsenmedien AG

Ein klarer Kauf
Auch DER AKTIONÄR bleibt von dem DAX-Titel nach wie vor überzeugt, siehe unter: Deutsche Post: Favorit für den Jahresendspurt.

Bei welchen weiteren Aktien jetzt noch im laufenden Jahr bis zu 50 Prozent Kurspotenzial drin sind, erfahren Sie in der Titelstory der neuen Ausgabe 27/2017. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
POST SPONS.ADR - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern