+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.08.2014 Stefan Limmer

Deutsche Lufthansa: Fast 40 Prozent Kurspotenzial

-%
Lufthansa

Schlechte Zahlen sorgten dafür, dass sich die Lufthansa-Aktie seit Wochen im Sturzflug befindet. Zuletzt zeichneten sich Stabilisierungstendenzen ab. Die DZ Bank hat am Dienstag die Kaufempfehlung für den DAX-Titel bestätigt.

Analyst Dirk Schlamp sieht den fairen Wert der Aktie weiterhin bei 18 Euro. Auf dem derzeitigen Kursniveau beträgt das Gewinnpotenzial somit fast 40 Prozent. Eine Eruption des aktuell aktiver werdenden isländischen Vulkans Bardarbunga könnte den Flugverkehr belasten, so wie es auch der große Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull getan habe, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Dienstag. Es gebe gegenwärtig aber noch keine klaren Hinweise, dass der Vulkan ausbrechen wird.

Trendwende in Sicht?

Die Aktie der Deutschen Lufthansa gehört im Jahr 2014 bisher zu den schwächsten Werten im DAX.  im Bereich knapp unterhalb der 13-Euro-Marke scheint sich derzeit ein Unterstützungsbereich herauszukristallisieren, der ein Ende der Talfahrt bedeuten könnte. Vor einem Einstieg sollten Anleger allerdings warten, ob sich die Trendwende als nachhaltig erweist. Mit einem möglichen Sprung über die 14-Euro-Marke wird die Lufthansa-Aktie allerdings auch für Neueinsteiger wieder interessant.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lufthansa - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern