++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
12.03.2024 Michael Diertl

Delivery Hero: EU gibt grünes Licht – Aktie auf Jahreshoch

-%
Delivery Hero

Im Gegensatz zum Papier des Kochboxen-Lieferanten HellofFresh hat die Aktie von Delivery Hero in den letzten Tagen kräftig zugelegt. Am Dienstag gewinnt sie weitere fünf Prozent und notiert erstmals seit Jahresbeginn im Plus. Aus charttechnischer Sicht rückt nun ein wichtiger Widerstandsbereich in den Fokus.

Frische Impulse für Delivery Hero gab es bereits zum Wochenauftakt. Die EU-Staaten einigten sich bezüglich verbesserter Rechte für Mitarbeiter großer Online-Lieferdienste. Final entschied man sich nun doch für den Entwurf, der weniger streng sei als die ursprüngliche Fassung von 2021, hieß es von der Deutschen Bank. Die noch erforderliche Billigung durch das Europaparlament gilt als wahrscheinlich.

Die News sorgten dafür, dass die Aktie am Montag um 6,8 Prozent ansprang und ein frisches Jahreshoch markierte. Das dadurch entstandene Kaufsignal nutzten die Bullen am Dienstag, um den Kurs weiter nach oben zu pushen.

Die Aufwärtsbewegung dürfte zumindest bis zur 200-Tage-Linie bei 29,97 Euro beziehungsweise der psychologisch wichtigen Marke von 30 Euro weitergehen. Sollte der Kurs den Sprung über diese starke Widerstandszone schaffen, wäre sogar der Weg bis zum November-Hoch 2023 bei 33,67 Euro frei. Dieses müsste die Delivery-Hero-Aktie überwinden, um eine mittelfristige Bodenbildung abzuschließen. Erst dann wären aus charttechnischer Sicht wieder deutlich höhere Kurse beziehungsweise ein Turnaround möglich.

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

Delivery Hero profitiert derzeit vor allem vom neuen Beschluss der EU-Staaten, wobei die prekäre Lage des Konkurrenten HelloFresh sicherlich auch ein wenig Rückenwind verleiht. Trader können auf ein Anhalten des bullishen Momentums und das Erreichen der 30-Euro-Marke spekulieren. Langfristig orientierte Anleger warten jedoch, bis die Aktie über 33,67 Euro ausbricht und damit ein höheres Hoch markiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Delivery Hero - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern