++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: https://www.boerse-frankfurt.de
23.03.2020 Leon Müller

DAX schießt ins Plus: Dow Jones Future 1.500 Punkte rauf

-%
DAX

Der DAX dreht am Mittag ins Plus, legt einen Sprint von fast 400 Punkten aufs Parkett. Zuvor haben die Futures in den USA einen ebensolchen Spurt absolviert. Der Dow hat ausgehend vom Tief rund 1.500 Punkte gewonnen. Marktteilnehmer reagieren damit auf neue Ankündigungen der US-Notenbank Federal Reserve.

Neue Stützungsmaßnahmen der US-Notenbank Fed haben dem DAX am Montagmittag Rückenwind verliehen. Der deutsche Leitindex kletterte auf ein Tageshoch. Mit 8.934 Punkten hat das deutsche Börsenbarometer ins Plus gedreht.

Nachdem die US-Notenbank Fed bereits zuletzt umfangreiche Stützungsmaßnahmen für die Wirtschaft ergriffen hatte, kündigte sie nun weitere Käufe von Staatsanleihen und von Hypothekenpapieren an. Am Morgen war der DAX noch um rund 5 Prozent abgesackt.

Mit Material von dpa-AFX.  Quelle des Bildes: www.boerse-frankfurt.de

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern