++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: iStockphoto
19.05.2023 Andreas Deutsch

Dauer-Empfehlung Walmart: Kaufsignal voraus!

-%
Walmart

Walmart steht nach Zahlen im Fokus der Anleger. Die Aktie des Einzelhändlers ist drauf und dran, ein neues Rekordhoch zu erklimmen, was ein starkes Kaufsignal bedeuten würde. Walmart gehört schon seit fünf Jahren zu den Empfehlungen des AKTIONÄR – die Performance ist besonders für einen konservativen Wert stark.

Walmart blickt nach einem robusten ersten Quartal zuversichtlicher auf das Jahr. Der Umsatz dürfte im Geschäftsjahr 2024 ohne Wechselkurseffekte um rund 3,5 Prozent zulegen, gab der Konzern am Donnerstag bekannt. Bisher waren 2,5 bis 3 Prozent Wachstum veranschlagt.

Auch der operative Gewinn des seit Februar laufenden Geschäftsjahres soll nun bei konstanten Wechselkursen mit 4 bis 4,5 Prozent stärker wachsen als bisher mit rund drei Prozent angenommen.

Im zweiten Quartal dürfte der Umsatz dabei um rund vier Prozent zulegen, während der operative Gewinn um etwa zwei Prozent sinken dürfte. Vorbörslich legte die Aktie um mehr als zwei Prozent zu.

Im ersten Quartal verdiente Walmart unterm Strich 1,7 Milliarden Dollar, was einen leichten Rückgang von 1,9 Prozent im Vergleich zum Q1/2022 bedeutete. Das hohe US-Inflationsniveau und die höheren Zinsen belasten.

Indes kletterte der Umsatz um 7,6 Prozent auf 152 Milliarden Dollar, was über den Erwartungen der Analysten lag.

Walmart (WKN: 860853)

Seit der Empfehlung des AKTIONÄR im August 2018 hat die Walmart-Aktie 80 Prozent zugelegt, während der S&P 500 nur auf ein Plus von 60 Prozent kommt. Dabeibleiben.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walmart - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern