++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
01.08.2016 Maximilian Völkl

Continental: Hohe Erwartungen, hohes Potenzial – jetzt winkt das Kaufsignal!

-%
Continental

Am Mittwoch, den 3. August, präsentiert der Automobilzulieferer und Reifenhersteller Continental seine Zahlen für das zweite Quartal. In der vergangenen Woche hat Konkurrent Michelin mit seinem Bericht bereits einen Fingerzeig gegeben, wohin die Reise auch für Conti gehen könnte.

Michelin hat die Erwartungen übertroffen und vor allem von der Erholung des chinesischen Automarkts profitiert. Zudem spielte den Franzosen der eigene Sparkurs und niedrige Preise für Rohstoffe in die Karten. Der Vorteil für Continental: In Asien erzielt der DAX-Konzern rund ein Fünftel seiner Umsätze. Zudem will man in China weiter überproportional wachsen.

Die französische Exane BNP erwartet jedenfalls neue Impulse von den Quartalszahlen. Im Vorfeld wurde die Kaufempfehlung bestätigt und das Kursziel auf 238 Euro erhöht. Auf dem aktuellen Niveau wären dies rund 25 Prozent Potenzial. Im Konsens prognostizieren die Experten, dass Continental den Umsatz im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent auf 10,5 Milliarden Euro erhöhen konnte. Das EBIT soll ebenfalls um fünf Prozent auf 1,24 Milliarden Euro gestiegen sein.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie vor Ausbruch

Die Conti-Aktie steht unmittelbar vor dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend. Gelingt nach den Zahlen der Sprung über die Marke von 190 Euro, wäre der Weg nach oben frei. Anleger können auf dieses Szenario spekulieren und eine Position aufbauen. Der Stoppkurs wird unterhalb des Jahrestiefs bei 160 Euro platziert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Fernöstliche Weisheit für entspannten Anlageerfolg

Autor: Spitznagel, Mark
ISBN: 9783864702945
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 03.03.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Regierungen, die überregulieren, Zentralbanken, die Wirklichkeiten am Markt verzerren. Der Investment-Ansatz der Österreichischen Schule meint seit 150 Jahren: Die Menschen verdienen etwas Besseres.
Er befürwortet sich selbst regulierende Märkte, in denen freie Menschen in einer freien Gesellschaft interagieren. Mark Spitznagel, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Investoren unserer Tage, verbindet in »Das Tao des Kapitals« die zentralen Elemente des zeitlosen Investment-Modells »Privateigentum, freie Märkte, stabile Währung und eine liberale Gesellschaft« mit den Gedanken des Taoismus. So wie sich der Mensch im Taoismus an die Gegebenheiten anpassen soll, so sollte auch der Investor den Märkten freien Lauf lassen – und die Früchte seiner Geduld ernten. Spitznagel weist in seinem Ansatz des Austrian Investing den Weg.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern