+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
24.06.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Kursziel gesenkt - aber immer noch reichlich Potenzial

-%
DAX

Die Marke von 12,50 Euro war ein unüberwindbares Hindernis – nun befindet sich die Commerzbank-Aktie auf Talfahrt, die sich im frühen Dienstaghandel fortsetzt. Kursbelastend wirkt sich eine Kurszielsenkung von Morgan Stanley aus. Allerdings lohnt sich ein Kauf der Commerzbank-Aktie immer noch, meinen die Experten.

Morgan Stanley hat das Kursziel für Commerzbank-Aktien von 15,50 auf 14,80 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Er habe die Gewinnerwartungen wegen der Belastungen durch das Niedrigzinsumfeld reduziert, schrieb Analyst Hubert Lam in seiner Studie. Die Sorgen der Anleger über die Kapitalausstattung der Bank seien aber übertrieben. Das Risiko einer Kapitalerhöhung sei äußerst gering.

Die Mehrheit ist skeptisch

Damit liegt Lam mit seiner Einschätzung immer noch deutlich über dem durchschnittlichen Kursziel der Analysten, das bei 12,84 Euro liegt. Zehn Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf, 18 Experten sagen „Halten“, zehn „Verkaufen“.

Foto: Börsenmedien AG

Der Blick geht nach unten

Die charttechnische Situation hat sich bei der Commerzbank-Aktie merklich verschlechtert. Das nächste Kursziel liegt nun bei 11,185 Euro, dem Zwischentief von Anfang Juni. Sollte die Korrektur auch hier nicht stoppen, könnte das Mehrmonatstief bei 10,66 Euro noch einmal getestet werden. Der Titel fiel vor Kurzem unter den Stopp des AKTIONÄR bei 11,70 Euro. Ein Neueinstieg bietet sich derzeit nicht an.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern