+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.06.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Erst mal abwarten

-%
DAX

Der Aktienmarkt steht am Donnerstag ganz im Bann der Europäischen Zentralbank. Bis die EZB am frühen Nachmittag ihre Pläne bekannt gibt, rechnen Börsianer mit wenig Bewegung. Auch bei der Commerzbank-Aktie halten sich die Anleger mit Käufen zurück. Das Papier notiert weiter unterhalb des Seitwärtstrends.

Die Erwartungen an die EZB sind hoch: Analysten rechnen mit einer Zinssenkung und weiteren Maßnahmen. Vieles dürfte daher bereits eingepreist sein. Allerdings sollten die Anleger nicht das Überraschungspotenzial der EZB unterschätzen, sagte IG-Marktstratege Chris Weston.

 

Skeptischer Analyst

Im Fokus steht am Donnerstag einmal mehr die Commerzbank-Aktie. Am Mittwoch gab es einen weiteren negativen Analystenkommentar zur Commerzbank. Kilian Maier von der Main First Bank hat sein „Underperformer“-Rating für die Aktie bestätigt. Sein Kursziel lautet nach wie vor 13 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Nur für sehr Mutige

Bei der Commerzbank-Aktie gilt es weiterhin, den bedeutenden Widerstand bei 11,80 Euro genau zu beobachten. Solange diese Marke nicht nachhaltig überwunden wird, drängt sich ein Kauf der Commerzbank-Aktie wahrlich nicht auf. Die Aktie fiel jüngst unter den Stoppkurs des AKTIONÄR. Sehr mutige Anleger, die die Kursschwäche zum Einstieg genutzt haben, sollten ihre Position mit einem Stopp knapp unterhalb des Tiefs bei 10,66 Euro absichern.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern